Förderverein des Kindergartens Bärenstark e.V.
Förderverein des Kindergartens Bärenstark e.V.

Förderverein des Kindergartens Bärenstark
Bendenstr. 23
47906 Kempen
Telefon: 02152 7778 02152 7778
Fax:
E-Mail-Adresse:

 

Bildungsbereich - Medien

 

Bilderbuchkino

 

„Wie im Kino“ ist es wenn wir in der Gruppe oder mit allen Kindern im Mehrzweckraum Bilderbuchkino schauen. Wir machen es uns gemütlich und setzen uns bequem auf Matten und Decken. Manchmal gibt es dabei Popcorn für die Kinder gemacht.

 

Dann geht es los! Konzentriert und aufmerksam verfolgen die Kinder die Geschichte die auf großen Diabildern zu sehen ist.

 

Wenn es sehr spannend wird, hüpft auch schon mal ein Vorschulkind bei einer Erzieherin auf den Schoß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilderbücher

 

In jedem Gruppenraum befindet sich eine Leseecke mit Bilderbüchern zu unterschiedlichen Themen. Diese werden auch gerne mit mehreren Kindern angeschaut. So entsteht automatisch eine rege Kommunikation unter den Kindern.

 

 

 

Computer im Kindergarten

 

Die 5 –6 jährigen Kinder können, nachdem sie einen „Computerführerschein“ gemacht haben, selbständig Lernspiele gemeinsam mit einem zweiten Kind bearbeiten.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein des Kindergartens Bärenstark